Unsere Dienstleistungen für Pensionspferde 

 

Auf Anfrage nennen wir Ihnen die Preise gerne.
Der Preis ist ja nicht alleine entscheidend – das Wichtige ist immer der Gegenwert! (billig gekauft – teuer bezahlt.....)

 

Boxenmiete inkl. mehrmaliger Fütterung (je nach Jahreszeit mit Gras, Heu, Heulage) in Absprache mit dem Einsteller. Misten 2x tägl. - Koppelgang ist während der Weidesaison, je nach Witterung, möglich.

 

Die Koppeln (Stuten/Wallache) werden im Wechsel beweidet und jeweils nach dem abweiden gemulcht. Im Frühjahr werden die Wiesen je nach Bedarf gedüngt und ggf. nachgesäht.

 

Wir bieten Innenstall- und Paddockboxen sowie einen kleinen Laufstall. In den Stallungen sind frostsichere Selbsttränken installiert. Für die Pferde mit Innenstallbox stehen ganzjährig befestigte Gemeinschafts-Paddocks mit Selbsttränken (in der frostfreien Zeit) zur Verfügung.

 

Die Wurmkur (3x pro Jahr) wird nach Absprache mit dem Einsteller allen Pferden von uns verabreicht.

Optional kann auch eine Kotprobe (selektive Entwurmung) untersucht werden - bei negativem Befund kann die Wurmkur ausgesetzt werden.


Spezielles Kraftfutter/Müsli füttern wir in Absprache mit dem Einsteller. Hafer wird von uns zur Verfügung gestellt. Heu und Stroh wird von uns selbst hergestellt wodurch wir beste Qualität garantieren können.

 

Wir legen Wert auf eine pferdegerechte Haltung sowie auf pferdegerechten Umgang. Schreien und schlagen gibt es bei uns nicht!

 

Wir akzeptieren das Pferd in seinem Wesen und versuchen die Signale welches es uns durch sein Verhalten zeigt, richtig zu interpretieren.

Schon manches Pferd hat bei uns seine innere Ruhe gefunden.

 

Auf der Anlage stehen ein Reitplatz (mit Beleuchtung und autom. Bewässerung) sowie ein Roundpen (mit Beleuchtung und Bewässerung) zur Verfügung.



Mein Pferd ist mein Spiegel der meine schlechte

und gute Laune unverfälscht wiedergibt.
Schau hinein in die Augen Deines Pferdes,
aber erschrecke nicht über die Wahrheit.